Gesundheit und Sicherheit an 1. Stelle
STILL ergreift Maßnahmen
Informationen zum Corona-Virus
Mit welchen Maßnahmen STILL seinen Geschäftsbetrieb sichert und was unsere Kunden jetzt wissen müssen.
Die rasanten Entwicklungen der Covid-19-Pandemie stellen uns alle vor große Herausforderungen. An dieser Stelle informieren wir Sie darüber, welche Maßnahmen wir getroffen haben, um unsere Geschäftstätigkeiten zu sichern und die Gesundheit unserer Kunden, Mitarbeiter und Geschäftspartner zu schützen.
Nimmt STILL Kundentermine weiterhin wahr?
Wir werden unsere Kunden und Partner weiterhin bestmöglich betreuen und für sie da sein, wann immer sie uns brauchen. Unsere Beratung werden wir dabei bevorzugt auf digitale Kommunikationskanäle verlegen, um den direkten, physischen Kontakt (analog zu den Empfehlungen der renommierten Gesundheitsinstitute) so weit wie möglich zu reduzieren. Persönliche Treffen von Mitarbeiter*innen, Kunden und Partnern, die sich in einem der erklärten Risikogebiete aufhalten oder aufhielten, werden vermieden.
Wie steht es um Servicedienstleistungen und vereinbarte Wartungs- und Reparaturtermine?
Unsere Servicetechniker stehen auch in diesen herausfordernden Zeiten als verlässliche Partner an Ihrer Seite. Unsere Kunden können sich auf das Einhalten unserer servicevertraglichen Pflichten verlassen. Die Lieferketten zur Versorgung mit Ersatzteilen sind intakt. Unsere Techniker sind so ausgestattet, dass Wartungen und Reparaturen wie gewohnt und bestenfalls beim ersten Besuch erledigt werden können. Unsere Servicetechniker sind angehalten, sich vorab über eventuelle besondere Sicherheitsmaßnamen bei ihren Kunden zu informieren und sich entsprechend zu verhalten. Im Sinne unserer Mitarbeiter und unserer Kunden, werden wir versuchen, Serviceanliegen zu bündeln, um die Notwendigkeit mehrerer Besuche in relativ kurzer Zeit zu vermeiden.
Welche internen Maßnahmen wurden getroffen, um die Belegschaft zu schützen und die Geschäftstätigkeit zu wahren?
STILL hat schnell, entschlossen und umfassend auf die Ausbreitung von Covid-19 reagiert. Angefangen bei einer breit gestreuten Kommunikation von Hygienemaßnahmen und Regelungen zum persönlichen Umgang mit den Kolleginnen und Kollegen (orientiert an Empfehlungen von Gesundheitsorganisationen wie der WHO) über die Einrichtung zentraler und lokaler Krisenstäbe bis hin zur Vermeidung aller nicht zwingend notwendigen Geschäftsreisen und Präsenzmeetings tun wir alles, was in unserer Macht steht, um unsere Mitarbeiter, Kunden und Geschäftspartner zu schützen und unsere Geschäftstätigkeit zu sichern. Über ein eigens eingerichtetes Informationsportal und eine kontinuierliche, proaktive Email-Kommunikation stellen wir sicher, dass all unsere Mitarbeiter*Innen bestmöglich informiert sind und wir damit bestmöglich für unsere Kunden da sein können.